Am Sonntag, den 29. September 2019, verstarb Bernhard Matt im Alter von 86 Jahren.

Bernhard Matt war Augenoptiker und Unternehmer mit viel Herzblut. Sein Augenmerk galt immer seiner Familie, seinen Mitarbeitern und seinen Kunden. Aber auch bei den Geschäftspartnern und Lieferanten war er immer sehr geschätzt. Sein unternehmerischer Weitblick, aber auch seine verbindende und vermittelnde Art zeichneten ihn aus. Bernhard Matt war ein Menschenfreund. Das Unternehmen Matt Optik war sein Lebenswerk, das er von 1955 an aus bescheidenen Anfängen aufbaute, über 50 Jahre leitete und zum Erfolg führte. Bernhard Matt war ein Vordenker und Visionär, er hat Spuren hinterlassen, in seiner Familie, in seinem Unternehmen, in der Einkaufsgemeinschaft Opticland, in der Chaine de Rotisseurs und in der deutschen Augenoptik. Bernhard Matt gab mit seinem großen Erfahrungsschatz vielen Menschen Orientierung, trotz oder gerade wegen seiner Bescheidenheit und seiner Offenheit war er stets ein sehr geschätzter Gesprächspartner.



Augenoptiker- und Optometristenverband NRW
(Landesinnungsverband)
Ruhrallee 9
44139 Dortmund

Telefon 0231 55 22-100
Fax 0231 55 22-111
E-Mail info(at)aov-nrw.de ×