Thomas Heimbach, Vorsitzender des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) nahm am 28. September 2021 an einer Talkrunde im Rahmen der DAO Online Days teil.

Die DAO Online Days – eine Online Veranstaltung der Deutschen Augenoptik AG – fanden in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Neben verschiedenen Vorträgen gab es auch eine Diskussionsrunde zum Thema „Zukunft der Augenoptik“.

Diskussionsteilnehmer waren David Friederichs von der DOZ, Optiker Steffen Prokott aus Solingen, Master of Science Peter Steckbauer und der Vorsitzende des AOV NRW, Thomas Heimbach.

Diskutiert wurden Fragen wie:

Wie positioniere ich mich als Augenoptiker für die Zukunft? Ist das Internet mein Feind oder Freund? Wie gewinne ich neue Mitarbeiter für mich und wie halte ich diese? Wie können wir mehr ausbilden? Wie motiviere ich Mitarbeiter? Brauche ich variable Gehaltsbestandteile? Wie reagiere ich auf die vertikale Integration großer Multiplayer am Markt?

Informationen zur DAO



Augenoptiker- und Optometristenverband NRW
(Landesinnungsverband)
Ruhrallee 9
44139 Dortmund

Telefon 0231 55 22-100
Fax 0231 55 22-111
E-Mail info(at)aov-nrw.de ×