Seit dem 1. September 2021 unterstützt Jana Engelke das Team des Düsseldorfer Bildungszentrums. Die 27-Jährige ist seit sechs Jahren in der Augenoptik tätig. An die Gesellenausbildung schloss sie die Weiterbildung zur Meisterin an. Die Prüfungen hat sie in diesem Jahr abgeschlossen. Auf die Frage, was sie an der Arbeit im BZAO reizt, antwortet die angehende Augenoptikermeisterin: „Ich vermittle meinen Mitmenschen gern Wissen und helfe auch gern anderen. Da passt die Arbeit hier im BZAO perfekt und schon jetzt, nach wenigen Tagen, habe ich gemerkt, dass es genau das richtige für mich ist und ich freue mich sehr über diese Aufgabe!“ Dass sie gern Wissen weitergibt, besonders wenn es um die Augenoptik geht, merkt man auch an ihrem Instagramkanal (und bei Facebook und YouTube) „Nerdus Opticus“. Im vergangenen Dezember von Jana und zwei Freunden aus der Meisterschule gegründet, wird hier regelmäßig über verschiedene Themen aus der Augenoptik berichtet. „Wir sprechen auch vermehrt Lernende an und hoffen außerdem, darüber Nachwuchs anzuwerben und die Leidenschaft für unseren Beruf zu wecken,“ erzählt Jana Engelke begeistert.

Der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW), Träger des Bildungszentrums, freut sich, Jana Engelke als neues Mitglied im Team begrüßen zu können.

 



Augenoptiker- und Optometristenverband NRW
(Landesinnungsverband)
Ruhrallee 9
44139 Dortmund

Telefon 0231 55 22-100
Fax 0231 55 22-111
E-Mail info(at)aov-nrw.de ×