Seit Anfang September neu dabei im Bildungszentrum Augenoptik in Dortmund ist Laura Wesselbaum. Sie startete am 9. September als Ausbilderin in der Ardeystraße. Laura Wesselbaum ist 23 Jahre alt und begann 2017 ihre Ausbildung zur Augenoptikerin. Nach dem Abschluss 2020 schloss sie im August letzten Jahres die Weiterbildung zur Augenoptikmeisterin an, die sie Anfang September 2021 erfolgreich beendete. Schon früh wurde ihr klar, dass sie später gern in der Ausbildung arbeiten würde: „Schon seit der Berufsschule habe ich mit dem Gedanken gespielt, als Lehrkraft zu arbeiten, da ich Gefallen daran gefunden habe, Dinge zu erklären und anderen weiterzuhelfen. Hier im BZAO ist es sehr abwechslungsreich, da sowohl die Praxis als auch ein wenig Theorie vermittelt wird.“ Eine weitere Motivation für die frisch gebackene Meisterin: „Außerdem wusste ich aus eigener Erfahrung und von Mitschülern (noch während meiner Ausbildungszeit), wie gerne man zur ÜBA geht, was mich auch nochmal mehr motivierte, weil ich weiß, dass die Schüler gerne hier hinkommen.“

Der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW), Träger des Bildungszentrums, freut sich, Laura Wesselbaum als neues Mitglied im Team begrüßen zu können.



Augenoptiker- und Optometristenverband NRW
(Landesinnungsverband)
Ruhrallee 9
44139 Dortmund

Telefon 0231 55 22-100
Fax 0231 55 22-111
E-Mail info(at)aov-nrw.de ×