Blick•ZuverSicht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Blick.2022 steht vor der Tür. In den vergangenen Wochen haben wir intensiv am Programm der diesjährigen Ausgabe gearbeitet. Das Ergebnis für den 18. September 2022 in Dortmund kann sich sehen lassen.

Wir haben in jedem Jahr den Anspruch, das vorherige Jahr zu übertreffen. Der Verbandstag ist seit Jahrzehnten eines der top Branchenevents in NRW und Sie können von uns den größtmöglichen Einsatz erwarten. Nach der Corona-Pause war und ist es uns ein besonderes Anliegen, in diesem Jahr ein besonderes Programm zu organisieren.

Seit ein paar Monaten üben wir wieder so etwas wie eine vorpandemische Normalität und es ist wieder vieles möglich. Überschattet wird diese wiedergewonnene „Freiheit“ aber von den Ereignissen in der Ukraine, die auch direkten Einfluss auf uns haben. Explodierende Energiekosten und Lieferengpässe beschäftigen uns alle privat und auch als Unternehmer.

Angesichts dieser herausfordernden Zeiten ist es wichtig, Zuversicht zu bewahren. Daher steht auch der diesjährige Verbandstag unter einem Motto: Blick•ZuverSicht.

Das Programm wurde nach diesem Motto ausgerichtet – es wird politisch, es wird psychologisch: Keynote-Speakerin Diana Kinnert wirft die kontroverse Frage auf, ob wir uns Zukunft leisten können und Dr. Volker Busch zeigt, wie wir Mut finden und Zuversicht gewinnen in unsicheren Zeiten.
Es wird natürlich auch fachlich: Mit Prof. Dr. Stephanie Jainta, Dr. Wolfgang Jaschinksi und Andreas Leiße konnten wir gleich drei renommierte Fachleute auf dem Gebiet des Binokularsehens als Referenten gewinnen.
Des Weiteren erklärt Marketingexperte Lutz Jurkat den Begriff des „Purpose Driven Marketing“ und wir schauen gemeinsam auf die aktuelle Marktentwicklung in der Augenoptik.

Melden Sie sich schon jetzt an. Wir freuen uns, Sie am 18. September in Dortmund zu begrüßen!

Thomas Heimbach und Christian Müller

Veröffentlicht: 10. September 2022

Quelle: AOV NRW

Verwendung nur unter Angabe der Quelle